Florian Lippke, M.A.

Foto Lippke
Photo: Privat

Lehrbeauftragter

Schwarz Bibliothek / Oranienburger Str. 32, 10117 Berlin
E-Mail: lippke.flgmailcom

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Foto Lippke
Photo: Privat

Florian Lippke (*1983 DE/CAN) ist Theologe und Altertumswissenschaftler. Nach Studien der christlichen und jüdischen Theologie, der Biblischen Archäologie sowie der Ägyptologie und der Altorientalistik (Altorientalische Philologie & Vorderasiatische Archäologie) in Tübingen, Jerusalem, Bern und Freiburg CH forschte und lehrte er an allen diesen Hochschulstandorten (u.a. als Assistent, Lehrbeauftragter, Lektor, Studienleiter und Kurator). Er ist als Dozent für den fachwissenschaftlichen Palästina-Kurs des «Deutschen Vereins zur Erforschung Palästinas» tätig und wurde im Jahr 2019 in das «Forum Religionen im Kontext»  der Universität Potsdam kooptiert..

Gastdozenturen führten ihn bisher an die Universitäten Berlin, Bochum, Harare, Helsinki, Jerusalem, Kassel, Kiel, Luzern, München, Neuendettelsau, Strasburg, Wuppertal und Zürich.