Zum Hauptinhalt springen

Dr. Yehuda Oren

Dr. Y. Oren

Dr. Yehuda Oren

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Campus Am Neuen Palais / Haus 15, Raum 1.05

E-Mail: yadyoren@gmail.com
Tel.: (+49)331/977-4359

 

Sprechzeiten: 
Bitte vereinbaren Sie per E-Mail einen Termin sowie das gewünschte Medium (Telefon, Skype, Zoom etc.).

Kurze akademische Biographie:
Yady Oren erwarb seinen BA in Philosophie und Psychologie an der Open University of Israel. Seine Masterarbeit an der Bar-Ilan-Universität schrieb er über Fichtes Wissenschaftslehre von 1794. Sein Doktoratsstudium an der Bar-Ilan-Universität schloss er mit einer Dissertation über "Plotinus und Fichte: Selbstbewusstsein und das Absolute" ab. Er war Postdoc-Stipendiat am Rosenzweig Center in Jerusalem, an der Augustana Hochschule Neuendettelsau und an der KU Leuven. Er hat über Plotin, Kant, Maimon, Fichte, Hegel, Cohen und Kook gearbeitet und veröffentlicht.

Dr. Y. Oren